Unsere Cafeteria öffnete ihre Türen das erste Mal im Frühjahr 2001.

Sie ist täglich zwischen 7:00 und 14:00 Uhr geöffnet. Kurze Unterbrechungen gibt es dabei in der Zeit von 10:30-10:55 Uhr und 12:20-12:35 Uhr. Den Schülern und Schülerinnen wird ein reichhaltiges und qualitativ hochwertiges Angebot an schmackhaften Speisen, Obst, Rohkost und Getränken angeboten. Zum Mittag gibt es kleine warme Snacks.

Hierbei ist das Team immer an neuen Ideen aus der Schülerschaft interessiert. Soweit es die Möglichkeiten zulassen, werden Anregungen gerne umgesetzt. Aus diesen Anregungen ist zum Beispiel die Suppenausgabe am Mittwoch entstanden.

Der Förderverein beschäftigt 4 festangestellte Mitarbeiterinnen.
Frau Gedig leitet die Cafeteria mit sehr viel Engagement und findet in Frau Bollmann, Frau Clemens und Frau Eckel tatkräftige Unterstützung. So wird ein reibungsloser Ablauf und optimaler Service ermöglicht.

Der Cafeteria-Beirat setzt sich zusammen aus 3 Schülervertretern, 2 Elternvertretern und 2 Lehrervertretern. Er berät und unterstützt die für die Cafeteria zuständigen Vorstandsmitglieder und die Cafeterialeitung in allen Fragen rund um die Cafeteria.

Aus dem Schulalltag ist die Cafeteria nicht mehr wegzudenken. In den Pausen herrscht großer Andrang und in den Freistunden ist sie, durch gemütliche Sitz- und Arbeitsmöglichkeiten, einer der beliebteste Treffpunkt der Schule.