Guten Tag lieber Besucher der Homepage des Fördervereins des Leibniz-Gymnasiums Dormagen

Mit Blick in die Zukunft ist eine "08/15" Schulausbildung an Gymnasien nicht mehr ausreichend. Wer hofft, dass die öffentlichen Schulträger andere und innovative Unterrichtsformen finanzieren können, irrt sich leider. Wer neue Wege gehen, wer kreative Ideen verwirklichen und dabei auch für sozialen Ausgleich sorgen will, muss bereit sein, selbst initiativ zu werden oder Initiativen zu unterstützen.

Eine solche Initiative am Leibniz-Gymnasium Dormagen ist der Verein der Freunde und Förderer des Leibniz-Gymnasiums Dormagen e.V.. Schüler und Schülerinnen haben ein Recht auf gute Arbeitsbedingungen an der Schule, ihrem Arbeitsplatz. Sie sind die Voraussetzung für gute Leistungen. Es verhält sich nicht anders als im Berufsleben. Doch leider sind die Kassen der Kommunen leer. Deshalb ist der Förderverein heute so wichtig wie noch nie. Er kann eine Menge für die Arbeitsbedingungen an der Schule tun. Wir vom Vorstand des Fördervereins wünschen uns, dass Sie uns nach Ihren Kräften unterstützen, finanziell, ideell oder durch praktische Hilfe. Werden Sie Mitglied (wenn nicht bereits geschehen) im Förderverein des LGD oder signalisieren Sie uns Ihre Kooperationsbereitschaft auf anderer Ebene.

Arbeiten Sie mit! Ob als aktives oder passives Mitglied, Sie sind uns immer herzlich willkommen! Es macht Spaß, an der Entwicklung unseres Leibniz-Gymnasiums Dormagen (LGD) mitzuwirken!

Der Förderverein hat die Schule in der Vergangenheit in verschiedenen Bereichen unterstützt. Geldmittel und Sachspenden sind seit Bestehen des Vereins in vielerlei Projekte geflossen. Mehr erfahren Sie unter dem Menüpunkt Fördermaßnahmen.

Vorstand & Gäste

Unser Vorstand besteht aus insgesamt 11 Mitgliedern.

Gewählte Mitglieder sind:

• der / die 1. Vorsitzende
  • der / die 2. Vorsitzende
  • der / die Schatzmeister/in
  • 5 Beisitzer/innen

Geborene Mitglieder sind:

• der / die Schulleiter/in
  • der / die Schulpflegschaftsvorsitzende
  • der / die Stellvertreter/in des Lehrerkollegiums

Da eine Vielzahl von Projekten zu betreuen sind, sind Gäste in der Vorstandsrunde immer herzlich willkommen.