Lange Jahre hat es gedauert, doch was lange währt, wird endlich gut. Dank intensiver Planung der Theater-AG und des Fördervereins mit Unterstützung der Stadt kann endlich unter deutlich verbesserten Bedingungen Theater gespielt werden.

Im Sommer 2006 wurde die Bühne im PZ beauftragt durch den Förderverein umgebaut, vergrößert und schwarz lackiert. Mit zusätzlichen, mobilen Bühnenelementen kann die Bühne außerdem je nach Bedarf nochmals vergrößert werden. Der optische Eindruck und die Funktionalität wurden so deutlich verbessert.

Vor den Herbstferien 2007 wurden weitere bauliche Maßnahmen ergriffen:

Der Verein investierte und ließ rechts und links der Bühne 2 Räume bauen, sodass die Darsteller auch ungesehen von der Seite auf die Bühne gelangen können. Die Räume dienen als Lager und Umkleiden zw. Garderoben. Die abgehangenen Decke über der Bühne wurde entfernt. Alle Stromleitungen wurden neu verlegt. Die Wände auf der Bühne wurden alle schwarz gestrichen. Das Rigg für die Beleuchtung ist nun dreigeteilt und versetzt vor der Bühne über den Zuschauern wieder angebracht worden.

2011 wurden dann im Zuge des Brandschutzes alle Holzvertäfelungen entfernt und neue Fenster eingesetzt. Beim Neuanstrich wurde das neue Farbkonzept berücksichtigt.

Mit anderen Worten: Wir haben nun ein sehr schönes Theater an der Schule!