Förderpreis 2018

Paula Iven

wird ausgezeichnet für ihre jahrelange, engagierte SV-Arbeit, insbesondere im Einsatz für das Projekt Schule ohne Rassismus. Im vergangenen Schuljahr war sie Schülersprecherin, zuletzt Stufensprecherin der Q2.
Dabei lag ihr das gute Miteinander im Schulleben besonders am Herzen. Von der Mut-Klasse bis in die Q2 begeisterte sie als Ausnahmetalent das Theaterpublikum des LGD mit viel Spielfreude in breit angelegten Rollen.

Simon Schlömer

war jahrelanges, (eigentlich unverzichtbares) Mitglied der Jazzcombo. Er wirkte bei zahlreichen musikalischen Veranstaltungen in der Schule und bei außerschulischen Veranstaltungen im Rahmen des Projektes „Schule ohne Rassismus“ mit. Immer war er bereit, auch kurzfristig einzuspringen und konnte durch seine außergewöhnlichen und vielfältigen instrumentalen und gesanglichen Fähigkeiten damit so manchen musikalischen Beitrag retten.
Stand er nicht auf der Bühne, sorgte er in der Theater-AG professionell für guten Sound bei musikalischen Aufführungen.

Sarah Hoss

Auf eine Wand des LGD wurde als Spruch aufgeklebt:  “Wer in einer Sache Meister geworden ist, sollte damit anfangen, in einer anderen Schüler zu werden!" Das scheint Sarahs Motto zu sein.
Ihr musikalische, künstlerische, wissenschaftliche und soziale Fähigkeiten bereicherten das Schulleben des LGD. Gesehen hat man das bei den gleichermaßen beeindruckenden Auftritten im Rahmen der LGD-Theatergruppe, als Erzählerin bei den Leseabenden und als Fagottistin bei den diversen Schulkonzerten.
Immer war Sarah für alles ansprechbar und war sie nicht künstlerisch aktiv, sorgte sie im Catering-Team für das leibliche Wohl aller Gäste.

Förderpreis 2019