Förderpreis 2016

Alina Bellwinkel, Hannah Beduhn, Nick Boettge, Marius Couperus, Dominik Czaja, Armin Destpak, Hannah Friedrich, Amir Abdel Ghany, Sara Harnuboglu, Joelina Hässlin, Nele Hendrix, Eva Koch, Keisha Kuypers, Marie Manderscheid, Max Neuen, Tasida Ohmert, Sophie Ordrenz, Fabienne Piel, Lara Schirmer, Hannah Schumer, Vanessa Tobien, Jonas Tschersche, Svenja Vogel, Niklas Weichel, Maren Winkel, Can Wille, Inga Zirwes,

Die Schülerinnen und Schüler wurden ausgezeichnet für ihr großartiges Engagement bei den Projekten der Flüchtlings-AG.

Jonas Porting

hat sich für das LGD in vielen Bereichen über die Maßen engagiert. Ganz besonderes sind hier zu nennen die Moderation der SV-Fahrt im Schuljahr 2014/15, seine Mitarbeit in der Flüchtlingshilfe und sein Einsatz bei Projekten im Rahmen von „Schule ohne Rassismus“.

Katharina Wagner

wird ausgezeichnet für ihre seit Jahren überaus engagierte Sponsorensuche für den Sponsored Walk am LGD und ihre Bemühungen, diesen Kreis der Sponsoren an den LGD-Nachwuchs zu vermitteln.

Förderpreis 2017

Jan Mau

wird für sein großartiges Engagement im Schülersprecherteam ausgezeichnet, dabei möchten wir besonders seinen Einsatz mit bewundernswerter Hingabe und Hartnäckigkeit bis zur „letzten Sekunde“ seiner Schulzeit in den Themenbereichen Bussituation und Schulprogramm hervorheben.

Sarah Felsberg, Constantin Kollenbroich und Max Neuen

werden für Ihre großartigen Leistungen im Schülersprecherteam im Schuljahr 2015/2016 ausgezeichnet.
Dabei möchten wir besonders ihre Solidarität und die großangelegten Aktionen für die Flüchtlingsbewegung hervorheben. Eine besondere Herausforderung stellten die bundesweiten Anfeindungen im Rahmen des Wechsels des Bäckers dar, der Schulcafeteria belieferte . Das Team hat diese Situation bewundernswert angemessen, kooperativ und deeskalierend gelöst.

Thies Bölsen, Lucas Faltin, Alexander Mandel, Felix Koltermann, Robert Raffel und Lukas Woyke

wird für ihr großartiges musikalisches Engagement während ihrer Schulzeit am LGD ausgezeichnet. Sie haben als Mitglieder der Jazzcombo und später auch in der Formation Jazz7 das musikalische Leben ihrer Schule geprägt. Dabei möchten wir die Projekte „Schule ohne Rassismus“ und die Unterstützung des Nachwuchses in der Combo besonders hervorheben.