Förderpreis 2014

Aron Görgens, Lara Gülden, Laura Hoss, Jule Holzberg, Tobias Horn, Kathrin Kreikenbaum, Aline Phan, Fabian Schlangen, Frederik Tillmann und Alicia Wegner

Die Schülerinnen und Schüler wurden ausgezeichnet für ihr musikalisches Engagement und ihre große Einsatzbereitschaft bei den zahlreichen Veranstaltungen im LGD.

Maximilian Hippler

wurden ausgezeichnet für sein großes Engagement im Technikteam und seine große Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit bei den zahlreichen Veranstaltungen im LGD.

Das Technikteam des LGD

wurde ausgezeichnet für seine große Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit bei den zahlreichen Veranstaltungen im LGD.

Tobias Horn

wurde ausgezeichnet für seine große Einsatzbereitschaft für das LGD. Diese Bereitschaft zeigte er beeindruckender Weise durch die gesamte Schulzeit. Dabei war er überaus vielseitig aktiv: Für die SV, in der Betreuung der Unterstufe, für die Jazzcombo und in Projekten der Physik, die weit über den normalen Unterricht hinausgingen.

Nina Ring und Luisa Franzmann

wurde ausgezeichnet für ihr großes Engagement im Rahmen der abiturballorientierten Aktionen, die sie mit großer Verantwortungsbereitschaft und Zuverlässigkeit umsetzte.

Förderpreis 2015

Anna Betteldorf, Kubilay Demir, Delia Gerstenberg, Anna Güsgen, Christina Klein, Leonie Kohlbecher, Melanie Lunemann, Regine Müller, Christian Schwinge, Manuel van der Veen, Madita Zirwes

haben sich in der Oberstufenzeit über 18 Monate hinweg im Rahmen des Projektes „Zeitzeugen“ intensiv und mit großem Engagement mit dem Thema der NS-Verfolgung in der Nazizeit auseinander gesetzt.

Im Rahmen dieses Projektes ist allen Beteiligten etwas Einmaliges und Besonderes gelungen,
das die gesamte Schulgemeinde des Leibniz Gymnasiums Dormagen mit großem Stolz erfüllt
hat. Als Vertreter ihrer Generation haben sie hier und in Israel bewiesen, dass auch weiterhin junge Deutsche Verantwortung dafür übernehmen, dass die Verbrechen der Nazizeit nicht in Vergessenheit geraten.