Ein- bis zweimal im Jahr organisieren wir einen gemeinsamen Ausflug mit den Kindern. Wir möchten, dass die Kinder möglichst viele schöne Erinnerungen an den Ausflug behalten und versuchen daher ein Ausflugsziel auszuwählen, das ihnen gut gefällt.

Der jährliche Ausflug ist eine wunderbare Möglichkeit, um sich außerhalb der Schulwelt (noch) ein wenig besser kennen zu lernen und, natürlich, um miteinander Spaß zu haben.

Darüber hinaus lassen wir uns auch schon mal etwas "außer der Reihe" einfallen, um den Kindern die Zeit in der Schulbetreuung ein wenig zu verschönern. So sind wir in den vergangenen Jahren beispielsweise auch mal zusammen ins Kino, Shoppen oder im Sommer Eis essen gegangen. Dies geht allerdings nur, wenn die Zeitpläne der Kinder und die Gruppengröße es zulässt.

Dies waren unsere Ausflüge in den vergangenen Jahren:

2013

  • im Juni: Kölner Zoo

2012

  • im Mai Salzburger Land Kletterpark, Neuss

2011

  • im Februar: Aquazoo, Düssedorf
  • im Juli: Picknick im Tannenbusch

2010

  • im Februar: Filmmuseum, Düsseldorf
  • im November: Odysseum, Köln

2009

  • im Oktober: Wuppertaler Zoo mit Schwebebahnfahrt

2008

  • im Oktober: Hochseilgarten, Jüchen